EINDRÜCKE

DAS SAGEN MEINE HOCHZEITSPAARE

Häufig erhalte ich nach der freien Trauung einige nette Zeilen, über die ich mich sehr freue! Hier eine kleine Auswahl an Eindrücken und Äußerungen.


NINA UND ANDRÉ V. V. AUS RHEINBERG

Freie Trauung Münster“ … wir werden die Zeremonie ewig in bester Erinnerung halten und dabei stets ein Lächeln im Gesicht und vor allem im Herzen haben. Es war einfach von Anfang bis Ende alles perfekt aufeinander abgestimmt und dadurch eine „runde Sache“. Die Zeremonie hat so unheimlich viel Platz für Persönliches und Emotionen geboten – wir sind unendlich froh, dass wir uns für diese Form der Trauung entschieden haben. Jedes Wort und jedes Element hatte Bezug zu uns, was das Ganze so individuell und besonders hat werden lassen. Die Dinge, die uns verbinden, hast Du im Vorgespräch optimal aufgenommen und hast sie in der Zeremonie genauso dargestellt wie wir es empfinden: Du hast sie zu etwas Magischem werden lassen.

Aber nicht nur wir sind vollkommen überwältigt. Auch einige Gäste, die im Vorfeld etwas skeptisch waren, da sie sich unter einen „freien Trauung“ nichts vorstellen konnten, waren einfach nur gerührt und haben uns die Rückmeldung gegeben, dass es die schönste Trauung war, die sie je erleben durften! “ … wir sind unendlich froh, dass wir uns für diese Form der Trauung entschieden haben …“ Wir denken, dass wir an diesem Tag viele neue Fans für eine freie Trauung gewonnen haben. Dass fast alle der 70 Gäste Tränchen der Freude und Rührung vergossen haben, spricht für sich…

Daran, dass die Zeremonie also alle Erwartungen übertroffen hat, hat neben dem Aufbau und Ablauf natürlich auch Deine Art zu sprechen und Dinge darzustellen einen großen Anteil. Alle konnten Deinen Ausführungen gut folgen und haben Dir gerne zugehört! Für uns war Deine ruhige, angenehme Art natürlich auch im Vorfeld besonders viel Wert. Denn einem eigentlich „unbekannten Menschen“ so persönliche Dinge zu erzählen, erfordert eine besonders vertrauensvolle Basis.

Wir danken Dir dafür, dass Du UNSEREN größten Tag durch die Zeremonie unvergesslich gemacht hast!“ (Nina und André V. V. – Freie Trauung Bonn)


ANNET UND DR. CARSTEN D. AUS BONN

Freie Trauung Bonn“ … vielen vielen Dank für Deine tolle Rede. Sie war das i-Tüpfelchen an diesem Tag, der Glitzerstaub auf meiner Prinzessinnen-Hochzeit, einfach nur ein großartiger Traum!

Die Rede war genauso wie ich sie mir vorgestellt habe, musste mich echt zusammenreißen nicht immer zu heulen. Über unser Kennenlernen im Tutorium wurde später noch wild diskutiert 🙂 …“ (Annet und Dr. Carsten D. – Freie Trauung Bonn)


JASMIN UND KARSTEN H. AUS LEVERKUSEN

Freie Trauung Bochum“ … wir beide möchten uns vielmals und sehr, sehr herzlich für eine traumhafte und sehr emotionale Zeremonie und eine tolle individuelle Rede von Dir, die wunderschön und genau zutreffend unsere gemeinsame Zeit des Kennenlernens und Zusammenkommens wiedergegeben hat, bedanken. Deine Rede war einfach klasse und sehr persönlich.

Diese freie Trauung war neben meinem Überraschungsfeuerwerk unser absolutes Highlight, so persönlich, emotional und wunderschön, dass wir sie niemals vergessen werden. “ … wir sind immer noch überwältigt und gerührt, bekommen noch immer einer Gänsehaut, …“ Wir sind immer noch überwältigt und gerührt, bekommen noch immer eine Gänsehaut, wenn wir daran denken. Auch alle unsere Gäste waren absolut fasziniert und begeistert. Wir haben tausende Komplimente bekommen für diese wundervolle freie Trauung. Einige haben uns sogar erzählt, dass sie nach der freien Trauung direkt zu Dir gekommen sind und sich bei Dir für die tolle Zeremonie bedankt haben.

Auch wir möchten uns hiermit nochmals vielmals für alles bei Dir bedanken: für Deine Unterstützung, Deine tolle Rede, die sehr schönen und interessanten Gespräche vorab, Deine Ideen, Deine Geduld und Dein Verständnis, Deine offenen Ohren und Deine sehr lockere und umgängliche Art, die uns sehr sympathisch ist. Also ein ganz großes Dankeschön für alles!!! “ … mein Vater, der vor unserem großen Tag noch ein wenig Bedenken hatte, war nach der Trauung sehr angetan und begeistert …“

Wir hoffen sehr, dass Dich unsere Freude und unsere Emotionen sowie die Begeisterung unserer Gäste auch erreicht haben und wünschen Dir weiterhin viel Freude und Begeisterung für viele weitere Trauungen.

Apropos Begeisterung: Mein Vater, der vor unserem großen Tag noch ein wenig Bedenken hatte, war nach der Trauung sehr angetan und begeistert …“ (Jasmin und Karsten H. – Freie Trauung Leverkusen)


DR. ALEXANDRA UND STEFAN S. AUS GIESSEN

Freie Trauung Münster“ … ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Trauzeremonie, die genauso abgelaufen ist, wie wir sie uns gewünscht haben. Wir und auch unsere Gäste waren begeistert und mehrfach kam die Rückfrage, ob Du bei unserer ganzen Geschichte dabei gewesen wärst.

Du hast alles so frei erzählt, als hättest Du es selbst miterlebt. Die Zeremonie war ein grandioser Einstieg in ein rundum gelungenes und unvergessliches Fest …“ (Dr. Alexandra und Stefan S. – Freie Trauung Brakel)


MARA UND ALEX D. AUS DÜSSELDORF

Freie Trauung Bonn“ … wir sind uns beide einig, dass wir uns in Verbindung mit den Vorgesprächen direkt sehr wohl und entspannt gefühlt haben. Sonst hätten wir sicher nicht so private und intime Dinge besprechen können. Wir hatten das Gefühl, dass Du alles in unserem Sinne wiedergegeben würdest. Die Vorgespräche waren auch deshalb schön, weil wir aufgrund Deiner Fragen noch einmal die Möglichkeit hatten, intensiver über unsere Beziehung nachzudenken. Das hat dazu geführt, dass wir uns einander schöne Dinge gesagt haben, die man sich sonst möglicherweise nicht gesagt hätte :-).

Dann diese traumhafte Zeremonie, in der wir uns wirklich wieder finden konnten!  Wir hatten beide eigentlich erst nach dieser Zeremonie das Gefühl, richtig miteinander verheiratet zu sein, da das Standesamt doch sehr viel eindrucksloser und nüchterner gewesen ist. “ … traumhafte Zeremonie, in der wir uns wirklich wieder finden konnten …“ Es war sehr persönlich und auch humoristisch, was uns ja absolut entspricht. Es gab keine abgedroschenen Floskeln und keinen Kitsch, es war wirklich auf uns zugeschnitten. Einzig das Wetter wäre stark verbesserungsfähig gewesen …

Auch von den Gästen haben wir viele positive Rückmeldungen zur freien Trauung bekommen! Es schwärmen jetzt noch immer fast alle Gäste von der Hochzeit. Viele wussten gar nicht, dass es auch freie Redner gibt, und fanden das ganz toll …“ (Mara und Alex D. – Freie Trauung Düsseldorf)


INGA UND DAVID M. AUS DORTMUND

Freie Trauung Bochum“ … die freie Trauung war wirklich wunderschön, der Ort perfekt, der Ablauf perfekt, der Aufbau perfekt, einfach super! Die Zeremonie war extrem emotional, was schon durch uns am Anfang ausgelöst wurde und durch die sehr persönliche Rede und Beiträge der Gäste noch verstärkt wurde.

Du hast der ganzen Zeremonie etwas ruhiges, geordnetes gegeben, was sehr schön war. Die Rede war sehr passend unterteilt, so dass sie der gesamten Trauung einen schönen Rahmen gab und alles sehr flüssig ineinander überging. Insgesamt war es sehr professionell, ohne distanziert zu wirken, sondern eben sehr persönlich!

Alles in allem ein super Rundum-Paket mit Vorgesprächen, Fragebogen, Planung, Hilfe bei der Organisation, Rede etc… Wir hatten das Gefühl, das auch Dir sehr daran gelegen ist, diesen Tag für uns besonders schön zu gestalten und das haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir hatten das Gefühl, uns auf Dich verlassen zu können, was uns sehr viel Stress erspart hat. Wir sind sehr froh, dass unsere Entscheidung auf Dich gefallen ist! …“ (Inga und David M. – Freie Trauung Dortmund)


LISA UND ANDRÉ M. AUS DUISBURG

Freie Trauung Münster“ … wir sagen dir von ganzen Herzen Danke, dass Du einen großen Teil dazu beigetragen hast, dass unser Hochzeitstag unvergesslich schön für uns werden konnte. Dank Deiner Worte wurde unsere Trauung noch schöner, persönlicher und emotionaler, als wir es jemals erwartet hätten.

Du hast es geschafft uns und unsere Geschichte in die richtigen Worte zu fassen und genau die für uns richtige Mischung aus Romantik und Witz zu finden. Diese Meinung teilen auch all unsere Gäste! …“ (Lisa und André M. – Freie Trauung Bochum)


SINA UND MATHIAS K. AUS BUCHHOLZ

Freie Trauung Bonn“ … die Vorgespräche haben wir als sehr angenehm empfunden! Da wir ja nicht genau wussten, was uns erwartet, waren wir entsprechend aufgeregt. Durch Deine ruhige Art hast Du uns gleich Sicherheit vermittelt und bereits nach dem ersten Gespräch waren wir uns einig, in Dir den richtigen Redner gefunden zu haben.

Auch beim zweiten Treffen haben wir uns wirklich wohlgefühlt. Wieder hast Du es geschafft, durch deine ruhige Art eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Es hat Spaß gemacht, unsere ganze Story zu erzählen und auf Deine gezielten Nachfragen hin tiefer ins Detail zu gehen.

Dementsprechend gut hast Du unseren „Krimi“ wiedergegeben! Du hast die Gabe ruhig zu reden, aber dennoch jeden in Deinen Bann zu ziehen. Die gesamte Zeremonie verging wie im Fluge … “ … die gesamte Zeremonie verging wie im Fluge … „

Auch unsere Gäste waren alle sehr gespannt auf unsere freie Trauung. Keiner hat so etwas vorher miterlebt und hatte dementsprechend auch keine Vorstellung, was da nun so passiert. Umso positiver war das Feedback im Nachhinein. Alle waren vollkommen begeistert und wollten gleich wissen, wie wir an Dich gekommen sind. Dein angenehmes Wesen, Deine angenehme Stimme – alles hat zu einer angenehmen Atmosphäre beigetragen. Auch, dass alles so persönlich war und nun wirklich jeder der Gäste unsere Story kennt, hat absolut überzeugt. Die Trauung war eine runde Sache. Die war Rede war toll, auch die Art, wie Du die Zeremonie geleitet hast …“ (Sina und Mathias K. – Freie Trauung Münster)


DR. ANKE UND SVEN L. AUS AACHEN

Freie Trauung Bochum“ … wir hatten den Eindruck, dass alles sehr professionell, gut vorbereitet und durchgeplant war. Da wir am Anfang gar nicht sicher waren, wie wir diese Zeremonie überhaupt gestalten wollen, kamen uns Deine Erfahrung und Deine hilfreichen Tipps sehr zugute! Es war ein sehr nettes Gespräch und wir zögerten danach nicht lange, uns für Dich als unseren Redner zu entscheiden.

Auch das zweite Vorgespräch empfanden wir wieder als sehr sympathisch, unkompliziert und sehr persönlich. Wir hatten das Gefühl, das Dir wirklich daran gelegen ist, unsere ganze Geschichte zu kennen und zu verstehen – mit all ihren Ecken, Kanten und ihren Details. Du hast sehr genau zugehört, viel nachgefragt und viele Notizen gemacht, was uns darin bestärkte, dass Du unsere Geschichte in unserem Sinne wiedererzählen wirst. Auch hast Du dir genug Zeit genommen, um Details mit uns zu besprechen, was uns wichtig war und uns Stress genommen hat. Wir waren uns sicher, dass die Trauung in den richtigen Händen ist!

Besonders schön war, dass uns viele Gäste gefragt haben, ob du einer unserer Studienfreunde wärst, weil die Rede so persönlich gestaltet war. Viele unserer Gäste haben zum ersten Mal eine freie Trauung miterlebt und fanden es besonders schön, dass es um UNS ging, um UNSERE Geschichte …“ (Dr. Anke und Sven L. – Freie Trauung Münster)


LARA UND DR. WALDEMAR L. AUS OSNABRÜCK

Freie Trauung Münster“ … wir möchte uns ganz herzlich bei Dir für die wundervolle Trauung bedanken. Du hast es prima gemacht, sehr souverän. Deine Ansprache hat uns sehr berührt. Für uns war die Trauung sowie die ganze Feier an diesem Tag wie ein Märchen, das zu schnell vorbei ging. 

Auch unsere Gäste waren begeistert von der Trauung und haben uns mehrfach positiv darauf angesprochen. Wir sind sehr froh, dass wir Dich gefunden haben. Du wirst sicherlich noch mehrere Brautpaare und Hochzeitsgäste begeistern, davon sind wir überzeugt …“ (Lara und Dr. Waldemar L. – Freie Trauung Wermelskirchen)


CHRISTEL UND CHRISTIAN R. AUS WUPPERTAL

Freie Trauung Bonn“ … uns haben am Sonntag noch so viele Leute angerufen, wie wunderschön und persönlich die freie Trauung gewesen wäre. Es war Wahnsinn, wer da noch alles angerufen hat.

Selbst erzkatholische Freunde sagten, sie haben so etwas das erste Mal mitgemacht, aber so schön hätten sie es sich nicht vorgestellt …“ (Christel und Christian R. – Freie Trauung Bonn)


 NADINE UND ECKHARD T. AUS DÜSSELDORF

Freie Trauung Bochum“ … wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Dir für eine unvergesslich schöne Trauung bedanken. Es war schön unsere persönliche Liebesgeschichte mit so viel Gefühl und Humor erzählt zu bekommen.

Für Deine Rede regnete es nur so Komplimente :-). Manche dachten, Du wärst ein guter Freund von uns, weil Du alles so persönlich erzählt hast ;-). Auch unsere Gäste waren mehr als begeistert von Dir und sicherlich wird der ein oder andere, zu gegebener Zeit, auf Dich zurück kommen 😉

Wir danken Dir für die professionelle und freundliche Begleitung und wünschen Dir weiterhin so viel Freude und Begeisterung an Deiner Arbeit wie bisher.“ (Nadine und Eckhard T. – Freie Trauung Düsseldorf)


 JENNIFER UND MARTIN L. AUS MÖNCHENGLADBACH

Freie Trauung Münster“ … uns hat die Trauung sehr gefallen, sie war genauso wie wir sie uns vorgestellt haben. Persönlich und auf uns zugeschnitten. Auch unsere Gäste waren begeistert.

Viele konnten vorher nichts mit einer „freien Trauung“ anfangen, selbst nach Erklärungen 🙂 Vor allem die „Älteren“. Alle Rückmeldungen die wir direkt oder über Umwege erhalten haben, waren total angetan von der etwas „anderen“ Hochzeit: nicht so steif, so schön persönlich, Du hast eine sehr schöne und angenehme Stimme. Wir möchten Dir auch nochmal herzlich auf diesem Weg danken, dass Du unsere Trauung begleitet hast und zu etwas besonderem gemacht hast.“ (Jennifer und Martin L. – Freie Trauung Bonn)


SABINE UND AIKE T. AUS KORSCHENBROICH

Freie Trauung Bonn“ … wir hatten sehr viel Freude an der freien Trauung und haben sie sehr genossen. Wir sind wirklich froh, dass wir Dich als freien Redner ausgesucht haben. Es war sehr schön wie du unsere Geschichte erzählst hast und unseren Tag zu etwas Besonderem gemacht hast.

Es war ein sehr schöner Einstieg in unsere Feier, da du genau die richtige Mischung zwischen Emotionalität und Heiterkeit getroffen hast! Auch von unseren Gästen haben wir nur Positives gehört! Sie waren hin und weg!!! Wir haben mit Dir wirklich alles richtig gemacht!!!! …“ (Sabine und Aike T. – Freie Trauung Korschenbroich)


VERA UND MARTIN S. AUS HAMM

Freie Trauung Bochum“ … es ist uns ein Bedürfnis, Dir auf diesem Weg nochmals ganz herzlich zu danken, dass Du uns bei der Erfüllung unseres Traums so wunderbar unterstützt hast. Wir und unsere Gäste haben die Feier sehr genossen.

Übrigens hat meine Trauzeugin unsere Trauung als „sehr animierend“ empfunden!! Wer weiß, vielleicht haben wir ja den Anstoß für eine weitere Feier gegeben :-).“ (Vera und Martin S. – Freie Trauung Bochum)


JULIA UND FERDI E. AUS GELSENKIRCHEN

Freie Trauung Münster“ … nochmals möchten wir uns für die tolle Trauung bedanken. Allen Gästen und insbesondere uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren wirklich sehr gerührt und haben die Rede als etwas sehr persönliches empfunden.

Für die meisten Gäste war es die erste Teilnahme an einer derartigen Trauung und die Leute waren allesamt positiv überrascht und beeindruckt. Deine Rede und die Zeremonie haben sehr dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich geworden ist.“ (Julia und Ferdi E. – Freie Trauung Bochum)


SANDRA UND DANIEL F. AUS SOLINGEN

Freie Trauung Bochum“ … vielen vielen Dank nochmal für diese wunderschöne Trauung. Wir haben uns vorher natürlich Gedanken gemacht, was Du bei der Trauung sagen wirst, und wie das Ganze ablaufen wird, aber es hat all unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind wirklich sehr froh uns für diesen Weg entschieden zu haben und das Du diese Zeremonie abgehalten hast.

Es gab keinen unserer Gäste der schon mal an so einer Trauung teilgenommen hat und sie waren ebenso wie wir total begeistert. Es gibt jetzt doch den ein oder anderen, der den Gedanken, in einer Kirche zu heiraten, überdenkt … Wir können es nur noch einmal sagen, Du hast sehr dazu beigetragen, dass dieser Tag so wunderschön und für uns perfekt war.“ (Sandra und Daniel F. – Freie Trauung Wuppertal)


CHRISTINA UND SUDO G. AUS KÖLN

Freie Trauung Münster“ … es war ein wirklich wunderbarer Tag und eine sehr, sehr schöne freie Trauung.

Selbst die hart gesottenen „Heiratsmuffel“ unter den Gästen sind ins Wanken gekommen und fanden die Zeremonie sehr bewegend und persönlich …“ (Christina und Sudo G. – Freie Trauung Bonn)


MONIKA UND RICHARD R. AUS DÜSSELDORF

Freie Trauung Bonn“ … dies hat uns bewiesen, dass es nicht immer ein Geistlicher sein muss, der die begleitenden Worte spricht. Im Gegenteil – ein Geistlicher hätte sich mit Sicherheit nicht so detailliert informiert, um der Rede einen solch persönlichen Inhalt zu geben. Erfahrungsgemäß ist dies bei ihnen ein „durchlaufender Posten“, der abgehandelt wird. Von persönlichem Engagement keine Spur …“ (Monika und Richard R. – Freie Trauung Wuppertal)


SABRINA UND OZREN R. AUS KERPEN

Freie Trauung Bochum“ … nun ist es schon so viele Wochen her, dass Du uns an unserem großen Tag mit Deiner Rede eine riesige Freude und vielen Gästen auch ein paar Tränchen in die Augen gebracht hast.

Es wird für uns ein unvergesslicher Tag bleiben, an dem Du großen Anteil hast. Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement!“ (Sabrina und Ozren R. – Freie Trauung Münster)


NORA UND STEFAN S. AUS KREFELD

Freie Trauung Münster“ … derzeit flittern wir ja noch in Vietnam, aber wir denken hier immer wieder mit viel Herzklopfen an die freie Trauung zurück. Es war echt wunderschön und für uns einfach unvergesslich!!!! Unsere Gäste waren auch total begeistert, die meisten hatten vorher noch nie eine freie Trauung erlebt und haben uns später gesagt, wie sehr sie die Zeremonie mit Deiner Rede und auch den musikalischen Einlagen bewegt haben. Ziemlich viele haben Tränen vergossen, das sagt wohl alles 🙂

Ein Freund von uns, der immer alles recht schnell als albern und kitschig empfindet, hat uns gratuliert, dass wir es geschafft haben, ihn zu Tränen zu rühren :-))) Danke für dieses unvergessliche Erlebnis und vielen Dank auch für Deine wertvollen Tips und Anregungen …“ (Nora und Stefan S. – Freie Trauung Ratingen)


PETRA UND ANDRÉ V. AUS DORTMUND

Freie Trauung Bonn“ … leider ging alles viel zu schnell vorbei. Die Anspannung im Vorfeld war soooo groß, es hat sich aber wirklich gelohnt. Jetzt sind wir doch ein bisschen traurig, dass schon alles vorbei ist. Unsere Gäste waren auch sehr, sehr begeistert, die meisten hatten so eine Trauung vorher nie miterlebt.

Selbst mein Bruder, der immer sehr kritisch allem gegenüber ist, war so begeistert, dass er direkt nach der Trauung gesagt hat: „So möchte ich auch mal heiraten“ … (Petra und André V. – Freie Trauung Münster)


MACHT EURE FREIE TRAUUNG ZU EINEM UNVERGESSLICHEN EVENT UND SETZT EIN ZEICHEN EURER LIEBE!

Ausgewählte Locations für eine freie Trauung in Bonn, Bochum und Münster

Freie Trauung Hochzeitsredner

Daniel Mossa
Hochzeitsredner seit 2002

Freie Trauung Hochzeitslocation

Freie Trauung Hochzeitslocation
Freie Trauung Hochzeitslocation

Weitere Eindrücke

" ... ich möchte mich ganz herzlich für Ihre wunderschöne freie Trauung von Ramona und Lars bedanken. Wir hatten das Gefühl, Sie kennen die beiden seit ewiger Zeit. Es war so persönlich und individuell. Die Resonanz der Gäste war sehr groß und viele haben gesagt, dass sie sich das so auch vorstellen können. Es fielen Worte wie „sensationell“. Sie haben sehr dazu beigetragen, dass der Tag unvergesslich bleibt ...“ (Petra und Gerd R. aus Dasing, Eltern des Brautpaares)

Freie Trauung Hochzeitslocation

 " ... wir möchten uns nochmals recht herzlich für die tolle Trauung am Samstag bedanken. Es war eine sehr schöne Zeremonie. Besonders gut hat uns gefallen wie Sie auf die Brautleute eingegangen sind. Allen unseren Gästen hat es sehr gut gefallen. Niemand hatte zuvor an einer freien Trauung teilgenommen und somit waren alle sehr gespannt was auf sie zu kam. Von allen Seiten hörten wir positives Feedback. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege nochmals bei unsere Jüngsten :-) ..." (Andrea und Michael K. aus Dormagen, Eltern des Brautpaares)

" ... mehrere Gäste sagten, dass sie noch nie eine ergreifendere und schönere Zeremonie erlebt hätten. Tolle Rede, tolle Art, tolles Fest ..." (Gisela und Sebastian H. aus Wuppertal)

Freie Trauung Hochzeitslocation

 " ... für die meisten Gäste war es die erste freie Trauung, die sie erlebt haben und sowohl für sie als auch für uns war es eine sehr emotionale als auch sehr lustige Trauung, einfach was Besonderes. Für uns war es eine unglaublich schöne, persönliche und vor allem unvergessliche Trauung. Wir haben viele Rückmeldungen unserer Gäste erhalten und sie waren alle beeindruckt, wie emotional eine freie Trauung sein kann. Besonders beeindruckt waren sie von deiner Art und Ausstrahlung. Es hat einfach alles gepasst! Wir danken dir ganz herzlich für diesen besonderen Tag und sind sehr froh, dich als unseren Hochzeitsredner gehabt zu haben! DANKE!!!! ..." (Sofia und Lars A. aus Köln)

" ... es war genau so, wie wir uns vorgestellt hatten. Die Resonanz auf Deine Rede war riesig, es war einfach alles perfekt! ..." (Clara und Peter J. aus Wermelskirchen)

Freie Trauung Hochzeitslocation

 " ... es war würde-, stil- und ausdrucksvoll, so wie wir es uns gewünscht haben. Wir haben uns auch sehr über die von Dir verfasste gebundene Rede gefreut - eine tolle Erinnerung! ..." (Inge und Claus R. aus Gummersbach)

" ... wir möchten uns noch einmal für die sehr gelungene Feier bedanken. Wir möchten Dir auch im Namen unserer Familie und Freunde ein ungeteiltes Lob für Art und Ablauf der freien Trauung und insbesondere Deines Auftrittes weitergeben. Die Zeremonie hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen ..." (Katrin und Olaf M. aus Dortmund)

Freie Trauung Hochzeitslocation

 " ... wir hatten in den Flitterwochen Zeit, alles wieder und wieder Revue passieren zu lassen. Es war für uns so ein tolles Fest, an jede Einzelheit erinnern wir uns gerne zurück ..." (Andrea und Steffen R. aus Ratingen)

" ... wir haben mit viel Interesse und Emotion Ihre Rede verfolgt. Wir kannten so etwas in dieser Form bisher noch nicht. Uns waren nur die üblichen Reden von Kirchenoberhäuptern bekannt. Es kam uns wirklich so vor, als wenn ein guter Freund etwas über die beiden erzählt hätte. Wir halten Ihre Rede für außerordentlich gut gelungen ..." (Hannelore und Michael G. aus Erkrath, Freunde des Brautpaares)

" ... die Trauung hat unsere Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen, einfach weil sie so individuell und persönlich war, wie wir es sind. Vor allem die humoristischen Elemente fanden wir super, wobei die Emotionen nicht auf der Strecke geblieben sind. Und nicht nur wir waren glücklich, auch unsere Gäste, die mehrheitlich auch noch keine freie Trauung miterlebt haben, waren restlos begeistert und fanden die Art und Weise, wie du die Zeremonie geleitet hast, super. Alles in allem also ein rundum zufriedenes Brautpaar und begeisterte Gäste! Vielen Dank, dass du daran mitgewirkt hast, dass wir einen unvergesslichen Tag hatten!..." (Sina und Falco S. aus Gelsenkirchen)

Freie Trauung Hochzeitslocation

 " ... wir wollten uns auch noch mal bedanken, es war eine wunderschöne Trauung und unsere Gäste waren begeistert. Großes Kompliment für Deine Rede und Deine warme Stimme!! Den Film haben wir uns gestern schon angeguckt und sind sehr glücklich über diese schöne Erinnerung an den wunderbaren Tag ..." (Helen und Fatmir S. aus Moers)

" ... vielen lieben Dank nochmal für deine freie Trauung. Anastasija und ich hätten uns keinen besseren freien Redner dafür aussuchen können. Du warst einfach top, spitze, perfekt. Du hast unsere freie Trauung zu einer wunderschönen und einzigartigen Hochzeit gemacht. Alle unsere Gäste waren von dir überwältigt und schwärmten über deine sanfte Stimme, den Aufbau der Zeremonie und die Art wie du es erzählt hast. Selbst ein guter Bekannter von mir, den ich noch nie emotional erlebt habe, seitdem ich fünf Jahre alt bin, sagte: "Selbst ich hatte die Tränen in den Augen". Wir können dir nur von ganzem Herzen danken, du hast unseren Tag zu einer Traumhochzeit gemacht ..." (Anastasija und Andreas S. aus Neuss)

Freie Trauung Hochzeitslocation

 " ... viele haben anfangs gedacht: 45 Minuten, das ist aber lang. Hinterher waren aber alle ganz begeistert und die Zeit ist für jeden wie im Flug vergangen. ... Du hast die Zeremonie locker gestaltet und lustig dazu ..." (Ramona und Lars R. aus Essen)

" ... vielen Dank für die exzellente Rede. Viele Gäste haben uns noch im Nachhinein geschildert, wie gut ihnen die freie Trauung gefallen hat und viele hatten den Eindruck, als wenn Du uns schon eine Ewigkeit gekannt hättest ..." (Astrid und Henning K. aus Eitdorf)

Freie Trauung Hochzeitslocation

 " ... wir danken dir von Herzen, für deine wundervolle Rede. Wir waren sehr berührt und ergriffen. Auch bei unseren Gästen bist du unvorstellbar gut angekommen. Wir wurden unzählige Male auf dich und deine wundervolle Rede angesprochen und gefragt, wo man Jemanden wie dich denn bloss finden kann. Insbesondere, dass du unseren Weg und gemeinsamen Werdegang so wunderbar noch einmal erzählt hast, hat allen sehr gut gefallen. Wir danken dir sehr, für deine Worte, dein Einfühlungsvermögen und diese wundervolle Zeremonie, die uns für immer in wunderbarer Erinnerung bleiben wird. DANKE!!! ..." (Sandra und Ingmar B. aus Ratingen)

" ... vielen Dank, dass du unsere Trauung so unheimlich toll gestaltet hast. Es war für uns einunbeschreibliches Ereignis und wirklich der schönste Tag unseres Lebens! Egal mit wem man spricht, alle waren einfach nur begeistert. Es gab sogar Stimmen, dass die Zeremonie viel schöner war, als eine kirchliche Trauung und dies können wir so unterschreiben! ..." (Anja und Michael K. aus Neuss)

" ... wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die freundliche, effektive Hilfe bedanken. Du hast uns viele tolle Ideen geliefert und mit deiner lockeren, einfühlsamen und humorvollen Art uns und unsere Gäste begeistert. Mit deiner witzigen aber auch sehr persönlichen Rede hast du dazu beigetragen, dass unsere freie Trauung ein unvergesslich schönes Erlebnis war. Du hast nicht nur unsere Herzen berührt, sondern auch die unserer Familien und Freunde. Unheimlich viele Gäste - auch Männer - hatten Tränen in den Augen und waren sehr gerührt. Viele sagten, dass sie noch nie eine freie Trauung erlebt hätten, aber wenn sie noch einmal heiraten würden, dann genau so!!! ..." (Sabine und André P. aus Münster)