Hochzeitsredner werden

Persönliche und bewegende freie Trauungen gestalten, die begeistern!

Jetzt zum Seminar anmelden ... »

Was Seminarteilnehmer sagen

Auf dieser Seite findest Du Feedback von Teilnehmern, die das 2-tägige Praxisseminar „Intensivkurs Hochzeitsredner“ bereits besucht haben und was es Ihnen gebracht hat.

Ich kann sofort loslegen

Das Seminar ist sehr gut aufgebaut. Ich hatte mir ja vor allem strategische Tipps erhofft, wie ich zum ersten Brautpaar komme.

Durch Deine hervorragenden Seminarunterlagen und Deine aufrichtigen Anmerkungen, kann ich nun sofort loslegen und das finde ich prima.

Auch Deine Offline-Tipps sind sofort umsetzbar, so dass ich nicht das Gefühl habe, erst eine perfekte Website muss der Start sein.

Das hat mir die Scheu vor den ersten Schritten genommen. Deine aufgeschlossene Art und Offenheit sind bemerkenswert und extrem hilfreich.

Iris Arste

Hochzeitsredner Ausbildung

Sicherheit für den Erstkontakt, das Erstgespräch und die Rede

Für mich war u.a. die Demonstration der Technik sehr wertvoll.

Auch die verschiedenen Redebeiträge waren sehr hilfreich, da durch die konkrete Umsetzung die Rede erst richtig erlebbar wurde und ich mir einiges abschauen konnte.

Was nehme ich sonst noch mit?

Praxiserprobte Hinweise, wie ich bestimmte Dinge konkret überleite, was ich wie anspreche, wie ich mich vor der Trauung verhalte und wie ich während der Trauung auf das Paar und die Gäste eingehen kann.

Heike Kemper

Hochzeitsredner Ausbildung

Jetzt weiß ich, wo ich mit der Planung überhaupt anfangen muss

Der Aufbau des Seminars war sehr spannend, professionell und lebendig gestaltet. Die vielen Insidertipps, die Unterlagen und Vorschläge wie Fehler zu vermeiden sind, helfen sehr den Plan in die Tat umzusetzen. 

Ohne dieses Intensivseminar wäre es sicher sehr schwer geworden. Jetzt weiß ich, wo der Schwerpunkt liegt, wo ich mit der Planung überhaupt anfangen muss.

Dieses Wochenende hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ich kann nur sagen, jeder der die Absicht hat Hochzeitsreden zu halten, belegt diesen Intensivkurs!

Mary Scheffel

Hochzeitsredner Ausbildung

Beschleunigt die Entwicklung als Hochzeitsredner ungemein

Durch das Seminar nehme ich Motivation und auch Sicherheit mit, um zukünftig freie Trauungen zu gestalten.

Besonders wertvoll sind die Tipps aus Daniels langjähriger Erfahrung.

Dies beschleunigt die Entwicklung als Hochzeitsredner ungemein, da man so Fettnäpfchen gekonnt umgehen kann und sieht, auf welche Details bei einer professionellen, freien Trauung zu achten ist.

Es war ein Superwochenende in Dormagen!

Andy Switlick

Hochzeitsredner Ausbildung

Einstieg um ein Vielfaches vereinfacht

Ich war total begeistert von den zwei Seminartagen.

Besonders toll finde ich die strukturierten und informativen Tipps und Anregungen. Die haben mir den Einstieg jetzt schon um ein Vielfaches vereinfacht.

Vielen Dank auch für die vielen Erfahrungen, die du an uns weitergeben hast.

Joana Göpel

Hochzeitsredner Ausbildung

Umfangreiches, informatives Rüstzeug

Vielen Dank noch einmal für das umfangreiche informative Rüstzeug, was ich aus dem Seminar mitgenommen habe.

Alles andere liegt jetzt nur noch an mir!

Besonders gut gefallen hat mir, wie Du mit Deiner gewinnenden Art die charakterlich und menschlich so unterschiedlichen Teilnehmer immer wieder unter „einen Hut“ gebracht hast!

Elmar Sommer

Hochzeitsredner Ausbildung

Ein komplettes Gerüst an die Hand gegeben

Ich war mit ganz viel Freude dabei und sprühe jetzt vor Energie!

Du hast mir so viele wichtige Informationen, Tipps und ein komplettes Gerüst an die Hand gegeben, um mich jetzt gut gerüstet zu fühlen – und alle Bedenken zerstreut!

Ich freue mich darauf Brautpaare an diesem besonderen Tag mit einer individuellen und emotionalen freien Trauung zu begleiten.

Jetzt stehe ich am Anfang einer spannenden, neuen Herausforderung und werde meine Erfahrungen sammeln und meinen individuellen Weg finden.

Panja Sendker

Hochzeitsredner Ausbildung

Stolpersteine aus dem Weg geräumt

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es hat sehr viel Spaß gemacht!

Du hast uns mit vielen wertvollen und hilfreichen Infos versorgt, die man so sicherlich nirgendwo einfach in einem Ratgeber nachlesen kann. Du erzählst und erklärst aus deiner jahrelangen Erfahrung und das macht dein Seminar so besonders!

Du räumst Stolpersteine auf dem Weg zum Hochzeitsredner schon beiseite bevor sie überhaupt auftauchen können.

Neben deiner professionell zusammengestellten Infomappe nehme ich aus dem 2-tägigen Seminar auch die Überzeugung mit, dass du gut sein kannst, wenn du liebst, was du tust. Das lebst du und gibst es auch so weiter.

Susanne Rixrath

Hochzeitsredner Ausbildung

Tipps, die man sich nicht anlesen kann

Das Seminar war sehr kompakt.

Wertvoll sind für mich:

  • die kleinen Details, z. Bsp. der Verlauf des Erstgespräches oder der Umgang mit der Bezahlung, die eine große Wirkung hinterlassen,
  • die Tipps, z. Bsp. der Umgang mit Ritualen; wann gratuliere ich, damit ich nicht störend wirke etc. also die Tipps, die zwischen den Zeilen stehen und die man sich nicht anlesen kann,
  • die Gruppendynamik und die Diskussionen.

Der Tipp am Ende bezüglich Gewerbe und Freelancer ist ebenfalls topp.

Carola Bischoff

Hochzeitsredner Ausbildung

Erfolg durch Umsetzung

Ich habe einen sehr guten, strukturierten Überblick über die Tätigkeit eines Hochzeitsredners bekommen und weiß nun, was man beachten muss, wenn man freie Trauungen anbieten möchte.

Die sehr klaren und übersichtlich angeordneten Seminarunterlagen ermöglichen es mir, eine ToDo-Liste abzuarbeiten. Ich habe bereits mit den Unterlagen zum Trauerredner-Seminar die Erfahrung gemacht, dass man diese tatsächlich einfach nur konsequent und Schritt für Schritt durcharbeiten und umsetzen muss, um zum Erfolg zu kommen.

Ich spare mir sehr viel Zeit und Arbeit, da ich mir diese Liste nicht erst selbst erarbeiten und dann möglicherweise Umwege nach dem Try-and-Error-Prinzip in Kauf nehmen muss.

Im übrigen habe ich an Deinem Seminar sehr geschätzt, dass man nicht etwa Inhalte präsentiert bekommt, die theoretisch funktionieren könnten, sondern dass diese Inhalte das Resultat Deiner langjährigen Erfahrungen als Redner sind.

Karin Bruns

Hochzeitsredner Ausbildung

Erspart mir eine Menge Arbeit und böse Überraschungen

Danke für das interessante, lehrreiche und sehr kurzweilige Wochenende!

Durch deine Materialien und Tipps fühle ich mich jetzt gut gerüstet für meine ersten Trauungen.

Besonders wertvoll finde ich die Leitfäden für die Gespräche mit den Paaren. Das erspart mir eine Menge Arbeit, vor allem aber eine Menge böse Überraschungen.

Durch deine langjährige Erfahrung, die du mit uns geteilt hast, können wir nur profitieren!

Vanessa Krämer

Hochzeitsredner Ausbildung

Klare Vorstellung gewonnen

Du hast es am Samstag geschafft, sehr viel Input nachhaltig zu vermitteln, ohne dass es langweilig oder zu anstrengend war. Durch deine humorvolle Art und viele kleine Geschichten und Erfahrungsberichte hast Du den Stoff sehr einprägsam und lebendig präsentiert.

Durch die umfängliche Darstellung habe ich ein klares Bild gewonnen, was zu der Aufgabe gehört und konnte mir auch schon während des Seminars immer Gedanken machen, wie ich die einzelnen Aspekte für mich umsetzen möchte. Das Wochenende hat mir einfach richtig Lust gemacht!

Neben dem sehr umfänglichen Begleitmaterial nehme ich eine klare Vorstellung mit, was die Herausforderungen aber auch der Gewinn der Aufgabe als Trauredner sind. Ich habe sehr viele Ideen gewonnen, wie ich mich jetzt weiter auf dem Markt positionieren und wie ich mein Angebot aufbauen möchte.

Ich habe das Gefühl, dass ich viel von Deinen Erfahrungen profitieren werde. Ich habe eine klare Vorstellung gewonnen, an welche Dinge ich als Trauredner im Rahmen von Marketing, Vorbereitung, Trauung und Nachbereitung denken muss und traue mich jetzt, mich auch tatsächlich als freier Trauredner zu bezeichnen.

Hendrik Schrader

Hochzeitsredner Ausbildung

Gut strukturiertes und inhaltlich umfängliches Handout

Du hast es an diesem Wochenende geschafft, durch die Verbindung von dem gut strukturierten und inhaltlich umfänglichen Handout und deinen detaillierten Ausführungen die wesentlichen Voraussetzungen für die Tätigkeit als „Freier Hochzeitsredner“ zu vermitteln.

Nach diesem Seminar fühle ich mich in der Lage und bin sehr motiviert, eine freie Trauung durchzuführen.

Das Seminar hat mir verdeutlicht, wie wichtig eine vertrauensvolle Vorbereitung mit dem Brautpaar ist und was dafür nötig ist.

Durch die Checklisten in deinem Handout hat man die Gewähr, an alles zu denken und auch dem Brautpaar die Sicherheit zu geben mit dem Hochzeitsredner die richtige Wahl getroffen zu haben.

Vielen Dank noch einmal. Ich freue mich auf weitere Seminare.

Jörg Brück

Hochzeitsredner Ausbildung

Sicherheit und Struktur erfahren

Es war eine Freude Dir zuzuhören, die Inhalte des Seminars aufzunehmen, mitzudenken und eigene Ideen zu entwickeln. Ein ganz großes Dankeschön!

Mein Vorhaben, Traurednerin zu werden hat sich gefestigt. Ich habe bei Dir Sicherheit und Struktur erfahren, sowohl im Aufbau der Inhalte, als auch im Umsetzen einiger Sequenzen.

Ich freue mich auf meinen neuen Wirkungskreis, den ich in aller Ruhe, aber mit Eifer umsetzen werde.

Eva Mehl

Hochzeitsredner Ausbildung

Ich fühle mich ermutigt

Das Seminar hat mir genau die Informationen gebracht die ich benötige, um als Traurednerin zu starten.

Es war gut strukturiert vom Erstgespräch bis zur Vollendung der Traurede, dem Finale.

Am Ende dann noch wertvolle Marketing Tipps.

Ich fühle mich ermutigt, mich mit den dazugehörigen Anforderungen, wie Texte formulieren, freies Reden und souveränes Auftreten auseinander zusetzen und mich zu entwickeln meine erste Trauerrede ins Visier zu nehmen.

Besonders wertvoll war für mich die Atmosphäre während des Seminars, in der es möglich war, sich auszuprobieren und ein ehrliches Feedback zubekommen.

Silke Leinkauf

Hochzeitsredner Ausbildung

Viele neue Ideen eine freie Trauung noch schöner zu gestalten

Das Seminar war für mich Anregung in meiner Arbeit einiges zu überdenken und bestimmt auch einiges zu verändern.

Denn vieles kann man, wie ich bei dir gelernt habe, effektiver gestalten und damit sehr viel Zeit sparen.

Danke für die schöne Zeit in Dormagen, für das zeigen der vielen kleinen Fettnäpfchen (in die ich hoffentlich nun nicht erst rein trete :-)) und die vielen neuen Ideen, die ich durch dein Seminar bekommen habe eine freie Trauung noch schöner zu gestalten.

Kerstin Hillmann-Apmann

Hochzeitsredner Ausbildung

Erarbeiten einer Hochzeitsrede anhand kniffliger Vorgaben

Besonders wertvoll war für mich das Lernen in der Gruppe, die gemeinsame Diskussion, das Erarbeiten einer Hochzeitsrede anhand von kniffeligen Vorgaben und zu
erkennen, dass mir die Begleitung von Hochzeitspaaren, hin zu ihrem schönsten Tag des Lebens, Freude bereiten wird.

Susanne Grafe-Storost

Hochzeitsredner Ausbildung

Trauredner Ausbildung

Daniel Mossa
02133 885732
Mail an Daniel Mossa ... »

16 Jahre Hochzeitsredner
423 Trauungen
NLP Master-Trainer

Hochzeitsredner GSF
Hochzeitsredner GSA
Hochzeitsredner werden